Dipl.-Kfm. Clemens Helf

Steuerberater und Kanzleiinhaber

Clemens Helf Steuerberater in Köln und Andernach

// 2014
selbständiger Steuerberater

// 2013
Steuerberater, 

Tätigkeit für verschiedene Kanzleien als Angestellter und Freiberufler

// 2009
Prüfungsassistent bei Ebner Stolz

// 2009
Diplom-Kaufmann

// 2002-2009
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Trier, Trento/Italien und Köln 


Meine ersten Berufsjahre habe ich bei einer mittelständischen WP-Gesellschaft und in verschiedenen Steuerberatungskanzleien gearbeitet. Im Hinterkopf hatte ich aber immer den Plan, mich nach ein paar Jahren Berufserfahrung selbständig zu machen und meine eigene Kanzlei zu gründen. Etwas eigenes aufzubauen, Pläne umzusetzen, Ideen zu verwirklichen, Strukturen weiter zu entwickeln sowie organisatorisch und administrativ zu arbeiten, übte auf mich schon immer einen größeren Reiz aus als meinem Beruf ausschließlich auf fachlicher Ebene nachzugehen. Deshalb habe ich meinen Plan der eigenen Kanzlei ab Juli 2014 Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt.

 

Ich bin für Sie Ansprechpartner auf allen Gebieten des Steuerrechts. Im Wesentlichen sind meine Aufgaben innerhalb meiner Kanzlei die Erstellung von Jahresabschlüssen, betrieblichen Steuererklärungen, Einkommensteuererklärungen und die laufende Steuerberatung meiner Mandanten in Sonderthemen und -fragen. Intern beschäftige ich mich mit der ständigen Weiterentwicklung der Organisation, Struktur und Prozesse meiner Kanzlei.

 

Privat lebe ich in meiner Lieblingsstadt Köln. Hier fühle ich mich zu Hause und finde den nötigen Ausgleich zum Beruf. Ich verbringe gerne und viel Zeit unter freiem Himmel, sei es im Urlaub mit dem Bulli, beim Sport oder im Alltag. Seit zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft für's Klettern entdeckt und bin seitdem mehrmals die Woche in der Kletterfabrik in Ehrenfeld oder draußen am Fels unterwegs. Meine zweite Leidenschaft gilt seit Kindestagen dem FC; seit ich in Köln lebe, natürlich auch mit Dauerkarte in der Südkurve.

 


Peter Schreieck

Steuerfachangestellter

Peter Schreieck Steuerfachangestellter
Peter Schreieck, Steuerfachangestellter

Seit dem 01.08.2016 habe ich tatkräftige Unterstützung am Standort Andernach:

Herr Peter Schreieck ist mein erster Mitarbeiter in Vollzeit und von nun an Teil meines kleinen Teams. Herr Schreieck ist zuständig für Lohnabrechnung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und alle Arten von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Als gelernter Steuerfachangestellter und auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Branche ist er eine sehr wertvolle Ergänzung für mein Büro. Zudem ist Herr Schreieck der erste, der Sie begrüßt, wenn Sie uns anrufen oder uns in Andernach in unserem Büro besuchen.