Steuerberater Clemens Helf

Die tax-it-easy-Philosophie

Werte und Identität unserer Kanzlei


Entwicklung

Offenheit für neue Wege und neue Entwicklungen ist die Basis einer modernen Steuerberatung. Unsere technischen Möglichkeiten entwickeln sich derzeit rasant weiter und geben uns jeden Tag neue Möglichkeiten, unsere Arbeitsweise und unsere Zusammenarbeit mit dem Mandanten zu verbessern.

Eine strukturierte und transparente Kanzleiorganisation, eine sorgfältige Dokumentation der Arbeit, gelebte Prozesse und eine effiziente Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sind uns sehr wichtig und nie gut genug. In diesen Bereichen bietet die Digitalisierung fantastische Möglichkeiten, dass wir uns jeden Tag weiter entwickeln und noch ein bißchen besser und moderner werden. 

#taxiteasy – Einfache und klare Prozesse durch digitales Arbeiten

 

Wertschätzung

Wir leben den Respekt vor dem Menschen, vor seiner Arbeit und seinem Charakter, nicht nur vor der Höhe des zu versteuernden Einkommens. Wir nehmen alle Probleme unserer Mandanten ernst, egal ob Arbeitnehmer, Geschäftsführer, Rentner oder Unternehmer. Uns ist eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig, untereinander im Büro genauso wie mit unseren Mandanten. Bei uns ist jeder Mandant und jeder neue Mitarbeiter willkommen, der unsere Werte teilt. 

#taxiteasy –You are welcome.

 

Authentizität

Wir möchten nichts wichtiger machen als es ist. Wir möchten uns selbst auch nicht wichtiger machen als wir sind. Wir wissen, was wir können und was wir nicht können. Wenn wir mal etwas nicht können, bilden wir uns weiter oder holen uns Hilfe von Experten aus unserem Netzwerk. Wichtig ist nicht, wer die beste Lösung hat, sondern dass der Mandant am Ende von der besten Lösung profitiert. Wir spielen keine Rollen, sondern zeigen uns wie wir sind. Ein Steuerberater braucht keine Krawatte, sondern ein authentisches und verlässliches Auftreten.

#taxiteasy – Ehrlich und Echt.

 

Einfachheit

Das Steuerrecht ist komplex. Aber wir machen nichts komplexer als es ist. Wir suchen einfache Lösungen. Wir möchten komplexe Sachverhalte einfach lösen. Die Genialität liegt oft in der Einfachheit. Im Gespräch mit unseren Mandanten haben wir den Anspruch, steuerliche Sachverhalte in einfachen Worten zu vermitteln. Unser Ziel ist es nicht, bei jeder Gelegenheit unser Wissen auszubreiten, sondern Antworten zu geben, die verstanden werden können. 

#taxiteasy – Keep it simple.

 

Vertrauen

Einfache Erklärungen können an Grenzen stoßen, wenn Sachverhalte zu komplex werden. Dann ist Vertrauen die Basis der Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater. Der Mandant muss dem Steuerberater gerade dann vertrauen, wenn er nicht mehr alles versteht. Vertrauen kann aber nicht von uns eingefordert werden, Vertrauen entsteht und wächst durch fachliche und menschliche Kompetenz. Unser Anspruch ist es, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir kümmern uns um Ihre steuerlichen Angelegenheiten und möchten, dass Sie sich mit einem guten Gefühl zurücklehnen, entspannen und vertrauen können. 

#taxiteasy – Wir kümmern uns darum.

 

Humor

Es geht nicht ohne Humor. Weder im Leben noch in der Steuerkanzlei. Gerade in der Steuerkanzlei. Wer sich 40 Stunden in der Woche mit Steuern und Finanzämtern beschäftigt, muss Humor haben. Die Kunst ist es, bei aller Ernsthaftigkeit, die der Beruf mit sich bringt, an den richtigen Stellen die Dinge richtig einzuordnen und auch mal mit Humor zu nehmen, wenn es angebracht ist. Humor kann einen Perspektivwechsel schaffen und die nötige Leichtigkeit in schwierige Situationen bringen.

#taxiteasy – Nimm's leicht, es darf auch gelacht werden.