taxiteasy! Steuerberater Clemens Helf

Unsere Kanzlei

Gründung und ständige Weiterentwicklung


Unsere Kanzlei wurde im Sommer 2014 als Nebenerwerbskanzlei von Clemens Helf in Köln gegründet. Der eigentliche Startschuss war aber erst im April 2015 mit dem Start in die Vollerwerbskanzlei und den ersten eigenen Büroräumen in Köln Ehrenfeld.

 

Im März 2016 kam schon der zweite Standort in Andernach hinzu. Die Eröffnung des zweiten Standorts liegt in der persönlichen Situation des Kanzleigründers und dem persönlichen Bezug zu beiden Städten begründet. Aufgewachsen und verwurzelt ist er in Andernach, Lebensmittelpunkt ist seit vielen Jahren Köln.

 

Seit 2016 wird das #taxiteasy-Team kontinuierlich größer. Inzwischen sind wir 6 Personen, davon drei in Vollzeit, eine in Teilzeit und zwei geringfügig Beschäftigte. Wir sind ein kleines, effizientes und gut organisiertes Team, in dem jeder seine Stärken ausspielen kann und ein Rädchen ins andere greift. Unsere Arbeitsweise ist modern, organisiert und digital. Wir sind offen, neugierig, freundlich, kompetent, positiv, kommunikativ, gelassen, zuverlässig, zielstrebig, organisiert und immer auf der Suche nach neuen Kollegen.

 

Wir beraten Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet, die digitale Arbeitsweise macht es möglich. Trotzdem kommen die meisten aus den Städten Köln und Andernach, da unsere Mandanten wie wir das persönliche Gespräch Face to Face sehr schätzen.

 

Unsere Spezialisierungen sind die Beratung von Existenz- und Unternehmensgründern sowie die Unterstützung bei betriebsinternen Konfliktsituationen durch ein geregeltes Mediationsverfahren. 

Standort Köln

Steuerberater Clemens Helf Köln

Standort Andernach

Steuerberater Clemens Helf Andernach