Unsere Kanzlei

Gründung und ständige Weiterentwicklung

Unsere Kanzlei wurde im April 2015 in Köln Ehrenfeld von Clemens Helf gegründet. Es war der klassische Start "auf der grünen Wiese" ohne Mitarbeiter*innen und Mandant*innen.

 

Im März 2016 kam schon der zweite Standort in Andernach hinzu. Die Eröffnung des zweiten Standorts liegt in der persönlichen Situation des Kanzleigründers und dem persönlichen Bezug zu beiden Städten begründet. Aufgewachsen und verwurzelt ist er in Andernach, Lebensmittelpunkt ist seit vielen Jahren Köln.

 

Im Juli 2016 wurde der erste Vollzeit-Mitarbeiter eingestellt. Seitdem wird das #taxiteasy-Team kontinuierlich größer. Inzwischen sind wir zehn Personen, davon vier in Vollzeit, drei in Teilzeit, zwei geringfügig Beschäftigte und eine Auszubildende. Wir sind ein kleines, effizientes Team, in dem jeder seine Stärken ausspielen kann und ein Rädchen ins andere greift. Unsere Arbeitsweise ist modern, organisiert und digital. Wir sind offen, neugierig, freundlich, kompetent, positiv, kommunikativ, gelassen, zuverlässig, zielstrebig, organisiert und immer auf der Suche nach neuen Kollegen.

 

Wir beraten Unternehmen, Freiberufler*innen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet, die digitale Arbeitsweise macht es möglich. Trotzdem kommen die meisten aus den Städten Köln und Andernach, da unsere Mandant*innen wie wir das persönliche Gespräch Face to Face sehr schätzen. Unsere Kanzlei hat sich in den letzten Jahren auf folgende Branchen / Mandanten spezialisiert: