Steuerberater und Mediator
Clemens ist der Kanzleigründer. 2014 startete er nebenberuflich mit den ersten Aufträgen, seit 2015 führt er die Kanzlei in Vollzeit. Neben seiner Qualifikation als Steuerberater hat er 2017 die Ausbildung zum Mediator absolviert. Im #taxiteasy-Team ist er für die ständige Weiterentwicklung der Kanzlei, neue Ideen, Beratung, Betriebsprüfungen und Reviews verschiedener Arbeiten seines Team verantwortlich.
Steuerfachangestellte
Nicole ist seit dem 1.6.2018 im #taxiteasy-Team und ist bei uns für die Organisation aller Buchhaltungen zuständig. Einige erstellt sie noch selbst, alle anderen werden von Ihr reviewed und für die jüngeren Mitarbeiter*innen ist sie Ansprechpartnerin Nummer eins in diesem Bereich. Daneben erstellt sie die Jahresabschlüsse von Bilanzierern und Einnahmen-Überschuss-Rechnern.
Bilanzbuchhalterin
Anika ist seit dem 1.1.2018 fester Bestandteil des #taxiteasy-Teams. Sie kam kurz nach Ihrer Ausbildung zu uns und ist inzwischen die Hauptverantwortliche für Lohnabrechnungen und Einkommensteuererklärungen hier. Nachdem sie 2020 Bilanzbuchhalterin geworden ist, erstellt sie auch Gewinnermittlungen und Bilanzen.
Steuerfachangestellte
Erika hat im Sommer 2020 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und ist seit 1.5.2022 bei uns. Zur Zeit bearbeitet sie hier alle Grundsteuererklärungen und sonst ist sie im Bereich Buchhaltung und Lohn unterwegs.
Steuerfachangestellte
Isabella hat im Sommer 2020 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und sich am 1.10. des gleichen Jahres dem #taxiteasy-Team angeschlossen. Isabella erstellt hier ganz viele Buchhaltungen und zwischendurch auch immer wieder Gewinnermittlungen. Außerdem ist sie unsere Stimme in der Telefonzentrale.
Steuerfachangestellte
Ksenia hat im Sommer 2020 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und ist direkt danach zu uns gekommen. Seit dem 1.7.2020 ist sie Teil des Teams. Sie studiert parallel an der FOM und arbeitet daher in Teilzeit 20 Stunden bei uns. Sie bearbeitet zur Zeit überwiegend Einkommensteuer-erklärungen, aber auch vereinzelte Buchhaltungen und Gewinnermittlungen.
Steuerfachangestellte
Helen verstärkt unser Team seit dem 1.7.2021 in den Bereichen Einkommensteuer, Gewinnermittlungen und Buchhaltung. Sie arbeitet Montag bis Freitag jeweils vormittags 5,5 Stunden.
Steuerfachangestellte
Katharina ist seit dem 1.1.2019 dabei und arbeitet seitdem 20 Stunden die Woche bei uns. Sie ist meistens Montag, Dienstag und Mittwoch vormittag im Büro und kümmert sich in dieser Zeit meist um Finanzbuchhaltungen, Einkommensteuererklärungen und Gewinnermittlungen. Außerdem sitzt sie am Empfang und öffnet unseren Besuchern die Tür.
Ausbildung zur Steuerfachangestellten
Lina ist die erste Auszubildende des #taxiteasy-Teams und seit dem 1.8.2021 bei uns. Sie schaut sich gerade einen Bereich nach dem anderen an und sammelt so ihre Erfahrungen, um dann irgendwann auch ihre Schwerpunkte zu setzen.
Industriekauffrau
Birgit ist nach Clemens am längsten hier dabei. Sie hat am 1.12.2016 im Rahmen eines Umschulungsangebotes des Steuerberaterverbandes ein Praktikum bei Clemens gemacht. Seitdem ist sie an drei Vormittagen für uns da und kümmert sich im Wesentlichen um Verwaltungsaufgaben und Buchhaltungen.
Steuerberater, vBP
Reiner ist der Vater von Clemens, ebenfalls Steuerberater und war früher auch viele Jahre selbständig mit eigener Kanzlei. Diese hat er 2007 im Alter von 55 Jahren und einem Tag verkauft und widmet sich seitdem Familie, Freunden, Hobbys und Ehrenämtern. Daneben steht er uns mit seiner Erfahrung als Gesprächspartner zur Verfügung und macht immer mal wieder Erbschaftsteuererklärungen für unsere Mandanten.
Steuerfachangestellte*r
Steuerfachwirt*in
Bilanzbuchhalter*in
Ausbildung Steuerfachangestellte*r
Wir sind immer wieder auf der Suche nach netten, neuen Kollegen. Du hast Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann solltest Du uns und unsere Kanzlei kennenlernen. Dazu haben wir Dir eine Teamseite erstellt, auf der wir uns Dir vorstellen: